Das Rennen startet in...

Das Team

Wir freuen uns auf dieses einzigartige Teamabenteuer und sind bereit, sowohl die besten als auch die herausforderndsten Momente gemeinsam zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Wir werden uns den Elementen stellen und sind bereit, aus unserer Komfortzone herauszutreten.

Erfahren Sie mehr über uns!

Die Mission

Unsere Mission besteht darin, das Bewusstsein für das (leider immer noch verbreitete) Tabuthema psychische Gesundheit zu schärfen und auf die aktuelle Situation in der Tiermedizin hinzuweisen. Als ehrenamtlich betriebene Organisation setzte sich Vetivolutionfür die Förderung des psychischen Wohlbefindens aller in der Tiermedizin Tätigen ein. Unser Ziel ist es, die mentale Gesundheit zu fördern, die Tiermedizin zu stärken und gemeinsam vorwärts zu gehen.

Erfahren Sie mehr über Vetivolution!

DIE AUFGABE

THE WORLD'S TOUGHEST ROW (zuvor Talisker Whiskey Atlantic Challenge) ist ein einzigartiges Rennen über 5000 km von den La Gomera, Kanarischee Inseln nach Antigua, Karibik. Es wird seit 2012 von Atlantic Campaigns SL organisiert. Die Teams variieren von Soloruderern bis zu Teams von fünf Personen. Mit einem Rhythmus von 2 Stunden Rudern gefolgt von 2 Stunden Pause, wird unser Boot kontinuierlich in Bewegung bleiben. In Abhängigkeit von den Bedingungen, kann die Überquerung bis zu 3 Monate betragen. Unsere körperliche sowie geistige Resilienz wird in nie erahnter Weise auf den Prüfstand gestellt werden. Ausdauer, Teamarbeit und strategische Planung sind essentielle Pfeiler, um dieses einzigartige Abenteuer zu meistern.

Erfahren Sie mehr über die Aufgabe!

The race starts in…

OUr Team

We look forward to this unique team adventure and are ready to experience both the best and the most challenging moments together, creating unforgettable memories. We face the elements and are prepared to step out of our comfort zone.

Learn More About Us!

Our Mission

Our mission is to raise awareness about the (unfortunately still prevalent) taboo subject of mental health and to highlight the current situation in veterinary medicine. Vetivolution, a non-profit organization, is dedicated to promoting the mental well-being of individuals in veterinary medicine. Our goal is to strengthen mental health, support veterinary medicine, and progress together.

Learn About Vetivolution!

OUR Task

THE WORLD’S TOUGHEST ROW (previously Talisker Whiskey Atlantic Challenge) is a unique rowing event covering 5000 km from the Canary Islands to Antigua and Barbuda. It has been organized by Atlantic Campaigns SL since 2012. The teams vary in size, ranging from individual adventurers to teams of five. Opting for a continuous rowing schedule of two hours on and two hours off, our boat will be in constant motion, never at rest. The duration of the race, which can last up to three months, is subject to unpredictable conditions. We will be physically and mentally challenged, needing endurance, teamwork, and strategic planning to prove ourselves in this extraordinary and demanding adventure.

Learn More About This Event!